Fritz Friedrich GesmbH

  • Herr Andreas Pöcksteiner
  • Kühau 8
    8130 Frohnleiten
  • ANKÖ - Nr.: 17264

  • +43 (0) 3126 / 2594 - 0
  • +43 (0) 3126 / 2807
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fritz Friedrich GesmbH

Die Fritz Friedrich GmbH ist von Beginn an Mitglied des SBVA. Diese Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, durch strengste Kontrollen unabhängiger Prüforgane höchste Sicherheit und Qualität im Bau und Unterhalt von Spielplätzen einzuführen.
Diese selbstauferlegten, weit über das übliche Maß hinausgehenden, kompromisslos eingehaltenen Standards spiegeln sich auch bei den realisierten Projekten. Wir haben uns entschlossen unsere Produkte in heimischer wie in sibirischer Lärche anzubieten.
Dadurch erfreuen sich unsere Spielgeräte und Gartenmöbel immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder, schließlich bietet dieses Holz eine ganze Menge an Vorteilen – gerade auch für den harten Einsatz im Außenbereich! Deswegen haben wir uns entschlossen, unsere Produkte standardmäßig in heimischer sowie sibirischer Lärche anzubieten. Die Lärche benötigt keine chemischen Konservierungsstoffe – unserer Umwelt zum Wohl. Mit dem Alter wird sie sogar noch schöner, denn im Laufe der Zeit bekommt ihr Holz ein attraktives silberfarbiges Aussehen. Der hohe Harzgehalt sorgt dafür, dass die Lärche natürlich wasserabweisend ist – selbst ohne Holzschutzmittel ist sie dauerhaft witterungsresistent und ziemlich unempfindlich gegenüber Pilz- und Insektenbefall. Das Holz riecht aromatisch und ist eines der härtesten und schwersten unter den europäischen Nadelhölzern. Diese hohe Dichte ist es auch, die für einige ihrer positiven Eigenschaften sorgt. Bei entsprechend ausgesuchter Qualität oder Verwendung von Brettschichtholz ist Lärche sehr formstabil und verzieht sich kaum. Damit eignet sie sich auch bestens für den Einsatz im Außenbereich und im Wasserbau. Unser Team freut sich, Ihnen ab sofort nicht nur normgerechte und zertifizierte, sondern auch noch umweltfreundlichere Spielplatzeinrichtungen bieten zu können.
Darüber hinaus werden nach erfolgter Montage die Produkte nochmalig vom TÜV Austria auf ihre Spielplatztauglichkeit geprüft

Spielplatzbauer Verband Austria

Schwechaterstraße 4
2322 Zwölfaxing
Österreich
Tel.: +43 (0)699 181 416 41
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Infos & Hinweise

Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden